Ich freue mich riesig auf den Großen Preis von Deutschland in Hockenheim. Für mich, aber auch unser Team und natürlich Mercedes-Benz ist es ein sehr wichtiger Grand Prix und eines unserer Heimrennen. Der Große Preis von Deutschland besitzt eine lange Tradition. Am Rennwochenende reist man mit seiner Familie an und campt entlang der Rennstrecke. Es ist klasse zu sehen, wie viel Spaß die Menschen bei der Formel 1 haben.

Im Verlauf meiner Rennfahrerkarriere habe ich auf dieser Strecke wahrscheinlich die meisten Rennen von allen Rennstrecken absolviert. Das Beste daran: Auf meinem Weg in die Königsklasse habe ich in jeder Rennserie, in der ich dort angetreten bin, auch gewinnen können. Das bedeutet wohl, dass mir der Kurs liegt. Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich diese Erfolgsserie auch in diesem Jahr mit unserem Silberpfeil fortsetzen kann.

Highlight Motodrom

Hockenheim ist ein super Kurs, das Layout ist großartig. Das Rennen bietet stets sehr viel Action. Die beste Überholmöglichkeit bietet sich auf der langen Geraden in Richtung der Spitzkehre.

Eine weitere Besonderheit ist das Motodrom. Als Fahrer ist es etwas ganz Spezielles, wenn man in diesen legendären Stadion-Komplex einbiegt und die fantastische Atmosphäre auf den Tribünen erlebt. Es ist eine recht schnelle Passage mit nicht allzu weitläufigen Auslaufzonen - somit sind die Fans sehr nah dran am Geschehen und man kann die Stimmung im Cockpit richtiggehend spüren. Ich bin schon ganz heiß darauf, mit unserem F1 W05 Hybrid durchs Motodrom zu fahren. Hoffentlich kann ich den vielen Fans ein gutes Ergebnis bescheren.