Formel 1 - Bottas: Ernten die Früchte der harten Arbeit

Müssen die Konzentration jetzt halten

Valtteri Bottas freute sich trotz verpasster Pole mit dem Team und forderte höchste Konzentration für das Rennen.
von

Motorsport-Magazin.com - Valtteri Bottas machte die Williams-Sensation in Spielberg perfekt: Mit 87 Tausendsteln Abstand reihte er sich hinter Teamkollege und Polesetter Felipe Massa auf Platz zwei ein. "P2 ist ein toller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch an Felipe", sagte der Finne. Ein Fehler auf der letzten schnellen Runde kostete den Finnen möglicherweise die Premierenpole. "Ich bin auch zufrieden. Es ist toll für das Team."

Seit dem letzten Jahr habe Williams große Fortschritte gemacht. "Platz 1 und 2 ist eine tolle Sache. Jetzt ernten wir die Früchte der harten Arbeit", betonte er. Im Rennen am Sonntag fordert Bottas höchste Konzentration. "Es wird nicht leicht sein, Mercedes in Schach zu halten und es gibt ja auch noch Red Bull und Ferrari. Es ist ein toller Tag, aber wir müssen die Konzentration jetzt halten."

Für Bottas stellt Platz zwei seine bisher beste Startposition dar. Zwei Mal, in Kanada 2013 und Bahrain 2014, startete er bereits von Platz drei in ein Rennen. Seine beste Rennplatzierung, die er ebenfalls schon zwei Mal erreichte, ist (noch) Platz fünf.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x