Formel 1 - Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 15. Mai

Das Neueste aus der F1-Welt

Nach den Tests in vor dem Rennen. Eine Woche vor dem Auftakt des Monaco-Wochenendes versorgen wir euch wieder mit sämtlichen News und Infos rund um die Formel 1
von

18:00 Uhr - Für heute verabschieden wir uns aus der eher ruhigen Welt der Formel 1, wünschen einen schönen und geruhsamen Abend, und hoffen natürlich, euch alle auch morgen wieder zu unserem Formel-1-Newsticker begrüßen zu dürfen.

17:57 Uhr- Als kleines Schmankerl zum Abschied für heute erinnern wir noch an ein aberwitziges Ereignis, das sich kommende Woche zum zehnten Mal jährt. Mit einem Diamanten auf der Nase seines Jaguar bestückt, verunfallte der Österreicher Christian Klien 2004 während des Monaco GP in der berühmten Loews-Haarnadel-Kurve. Auf mysteriöse Weise verschwand allerdings der Stein - und ward nie mehr gesehen...

Christian verlor in der Loews-Haarnadel nicht nur seinen Boliden, sondern auch dessen kostbare Fracht - Foto: Jaguar

16:59 Uhr - Zwar dauert es noch eine Woche bis zum Start des Rennwochenendes in Monaco, Ruhepausen sind für die Fahrer allerdings Mangelwahre. Romain Grosjean beispielsweise ließ sich in Silverstone beim Lotus-Fotoshooting blicken. Gelohnt hat sich allerdings, wie wir sehen:

15:09 Uhr - Vor kurzem noch trauerten zahlreiche Fans über den zwanzigsten Todestag Ayrton Sennas - und auch in Monaco wird die brasilianische Rennsportlegende unvergessen sein. Mit sechs Triumphen hält Senna im Fürstentum den Rekord. Zum Vergleich: Lewis Hamilton und Sebastian Vettel siegten jeweils nur einmal auf der Traditionsstrecke.

Ayrton Senna ist nach wie vor der König von Monaco - Foto: Sutton

14:20 Uhr - Ihr wolltet schon immer einmal wissen, wie das Innenleben des Simulator-Gebäudes von Mercedes AMG aussieht? Mit diesem 'All Access'-Kurzclip zeigt euch Nico Rosberg seinen zweiten Arbeitsplatz im Detail...

12:55 Uhr - Und wo wir schon einmal tief in der Historie graben: Heute vor genau 20 Jahren sicherte sich Michael Schumacher die erste Pole Position seiner Formel-1-Karriere. Im Bennetton-Ford B194 ging er tags darauf als Erster in den Großen Preis von Monaco, den er auch prompt gewann.

Pole-Jubiläum: Vor 20 Jahren erlebte Schumi sein 'erstes Mal' - Foto: Sutton

12:51 Uhr - Blast from the past: Wer erkennt diese drei netten Herren, die bereits in Nachwuchs-Rennen erfolgreich die Klingen kreuzten. In der Formel 1 ist eine Wiederholung dieses Szenarios zugegebenermaßen zu einem Drittel nicht möglich - zumindest für den Moment :)

12:16 Uhr - Trauriges 28. Jubiläum: am 15. Mai 1986 verstarb mit dem Italiener Elio de Angelis der letzte Formel-1-Fahrer vor Roland Ratzenberger und Ayrton Senna. Bei Testfahrten in Le Castellet verunfallte der Brabham-Pilot, nachdem sein Heckflügel brach. Zwar zogen in mehrere Piloten - darunter auch Alain Prost - aus dem Wrack, allerdings hatte er durch das Einatmen giftiger Abgase bereits einen Herzstillstand erlitten.

Elio de Angelis - Foto: Sutton

11:39 Uhr - Aerodynamik ist in den Straßenschluchten Monacos einfach unabdingbar. Mit welch gigantischen Flügeln die Formel-1-Boliden vor über 40 Jahren bereits durch die Hauptstadt des Fürstentums fegten, zeigt ein Blick auf Bruce McLarens legendären McLaren M7C.

11:25 Uhr - Neues zum Bestechungsfall Bernie Ecclestone, der derzeit am Oberlandesgericht München über die Bühne geht. Da Dr. Gerhard Gribkowsky - Empfänger der mutmaßlichen Bestechungsgelder - immer noch nicht vollständig verhört wurde, ist für Mittwoch, den 30.Juli ab 9:30 Uhr ein weiterer Anhörungstag einberaumt. Insbesondere fehlt dabei noch die Befragung des Zeugen durch Ecclestone und seine Verteidiger. Spannung garantiert!

11:10 Uhr - Wir starten direkt mit einem Fundstück zum Schmunzeln. Nach dem missglückten Auspuff-Test Mercedes' in Barcelona zeigte sich das Team nicht nur mit Galgenhumor, sondern äußerst kreativ! Nach dem Doppelsieg mit 'Pauken und Trompeten' am Sonntag auch durchaus angemessen...

11:00 Uhr - Einen wunderschönen guten Morgen an alle Formel-1-Fans. In genau einer Woche startet mit dem Grand Prix von Monaco eines der Highlights der Saison 2014. Um euch die Wartezeit zu versüßen, halten wir euch natürlich über alles Lustige, Wissenswerte und Kuriose rund um die Königsklasse des Motorsports auf dem Laufenden.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x