Formel 1 - Der F1-Tag im Live-Ticker: 03. Dezember

Das Neueste aus der F1-Welt

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden! Motorsport-Magazin.com tickert die wichtigsten News aus der Welt der Formel 1.
von

18:02 Uhr - Damit verabschieden wir uns für heute und wünschen noch einen schönen Abend.

17:36 Uhr - Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn wünscht Hülkenberg alles Gute für die Zukunft. "Wir haben uns im zweiten Halbjahr gemeinsam gesteigert und nach vorne gearbeitet. Dabei hat Nico eine wichtige Rolle gespielt", so die Österreicherin.

16:35 Uhr - Nico Hülkenberg ist kein Einzelfall. Zuletzt kehrte 2008 mit Fernando Alonso ein Fahrer nach einem Jahr zu seinem alten Team zurück. Den Spanier zog es nach einer turbulenten Saison bei McLaren zurück zu Renault.

16:10 Uhr - Offiziell: Nico Hülkenberg kehrt nach einer Saison zu Force India zurück und erhält einen mehrjährigen Vertrag. Wer das zweite Cockpit bekommt, ist noch offen, als heiße Kandidaten gelten Adrian Sutil und Sergio Perez.

15:53 Uhr - Lewis Hamilton bereut den Schritt, McLaren für Mercedes verlassen zu haben, keineswegs. "Ich weiß, dass es die richtige Entscheidung für mich war", gestand Hamilton nach seiner ersten Saison in Silber. Kein Wunder, denn die Silberpfeile entpuppten sich als erste Red-Bull-Verfolger, während sein vorheriges Team McLaren in der Abwärtsspirale gefangen war.

SaigerTT DVD geschenkt - Foto: adrivo Sportpresse

15:10 Uhr - Aufgepasst, Motorsport-Fans! Kurz vor Weihnachten gibt es das perfekte Geschenk für alle Racing-Liebhaber: Die Printausgabe des Motorsport-Magazins lesen und eine SaigerTT-DVD gratis geschenkt bekommen! Was du dafür machen musst? Ganz einfach, folge einfach diesem Link:

15:00 Uhr - Pirelli packte die Statistik zur F1-Saison 2013 aus. Die Zahlen? 12.500 Mahlzeiten wurden serviert, 5000 Liter Wasser getrunken, 240 Pizzen verschlungen sowie 6000 Deserts. Zahlen zu den Reifen findest du hier...

12:42 Uhr - Adrian Sutils Manager nimmt Stellung zum aktuellen Stand der Verhandlungen: "Noch ist nichts entschieden, wir sind mitten in den Verhandlungen und hoffen auf eine schnelle Lösung."

12:06 Uhr - Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass sich bei Force India heute etwas tun könnte. Wir sind gespannt...

11:48 Uhr - Fernanado Alonso hat in Madrid sein eigenes Museum eröffnet und lud dazu seine ehemaligen Teamchefs ein. Wir haben die besten Bilder.

11:40 Uhr - Adrian Newey will keine hungernden Fahrer sehen und fordert deshalb, dass das Gewichtslimit bereits zur kommenden Saison auf 700 Kilogramm angehoben wird. Sein Problem ist, dass diese Änderung einstimmig beschlossen werden muss. Bislang stellt sich ein Team quer.

Sam Bird gibt nicht auf - Foto: Twitter

11:25 Uhr - Sam Bird versuchte bisher vergeblich in der Formel 1 Fuß zu fassen, doch der Brite hat sein großes Ziel noch nicht abgeschrieben: "Die Zeiten mögen im Motorsport hart sein, aber ich habe einen Traum und werde ihn erreichen", twitterte der Mercedes-Testpilot, der 2013 GP2-Vizemeister wurde.

10:21 Uhr - Nach Ferrari soll nun auch Renault den neuen V6-Turbomotor zum ersten Mal auf der Rennstrecke getestet haben. Der geheime Test soll in Magny Cours stattgefunden haben, wobei das Triebwerk in einem Formel-Renault-Boliden verbaut war, da der Einsatz von Formel-1-Autos verboten ist.

10:05 Uhr - Ab dem Sommer möchte der soeben als Mercedes-Teamchef zurückgetretene Ross Brawn den Markt sondieren, und dann über eine mögliche Rückkehr in den Rennsport nachdenken. "Falls ich in den Motorsport zurückkehren sollte, ist die Formel 1 das wahrscheinlichste Szenario, aber grundsätzlich bin ich offen für alles", verrät er. "Es wird darauf ankommen, was mich motiviert und worauf ich Lust habe, und natürlich auf die Angebote, die mir vorliegen."

10:00 Uhr - Guten Morgen, liebe Motorsportfreunde. Ob sich heute etwas auf dem Fahrermarkt tut?


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x