Lewis Hamilton wirkte nach Platz vier beim USA GP erleichtert und feierte die Position wie einen Sieg. Doch während des Rennens sah die Gefühlslage beim Briten ganz anders aus. Als ihm sein Renningenieur via Boxenfunk mitteilte, er möge die Reifen schonen, entgegnete Hamilton unwirsch: "Das mache ich, Mann, lass mich in Ruhe, ich will mich konzentrieren!" Wenig später sagte Hamilton wiederum: "Du musst mir Feedback geben, Mann: Reifen, Temperaturen."

Mercedes-Teamchef Ross Brawn spielte die Angelegenheit herunter und betonte, dass sich das Team nach wie vor daran gewöhne, mit Hamilton zu arbeiten. "Es ist nicht problematisch", unterstrich er. Hamilton entschuldigte sich nach dem Rennen für seine barsche Reaktion. "Der arme Typ sagt mir etwas am Funk und ich gehe ihn an. Ich werde mich immer entschuldigen", betonte er.

Es komme einem einfach kein entspanntes "Hey Kumpel, kannst du mir einen kurzen Augenblick geben" über die Lippen. "Es ist, wie wenn man einen Bullen reitet, und sagt: 'Gib mir eine verflixte Sekunde!'", versuchte er seine Gefühlslage in diesem Moment zu umschreiben.