03:41 Uhr - Und mit einem freudigen 'Aye caramba' verabschieden wir uns für heute - oder gestern oder wie auch immer - in Richtung Bett und träumen von Interlagos. Aber nicht zu lange, denn ab morgen Früh geben wir für euch natürlich wieder Vollgas an den Tasten! In diesem Sinne: Guten Morgen.

03:38 Uhr - Die Geisterstunde ist längst vorbei, aber Nico Rosberg geistert noch auf Youtube rum. War kein einfaches Wochenende für den Silberpfeil. Was so alles schief lief, erzählt er in seinem Video-Blog - diesmal übrigens auch in spanischer Version. Rosberg, dieser sprachliche Tausendsassa!

03:03 Uhr - Bei Kimi Räikkönen dürften heute übrigens die Sektkorken geknallt haben. Der Finne ist nach dem US GP nicht mehr unter den Top 3 der Weltmeisterschaft und muss folglich nicht zur FIA-Gala am Ende des Jahres. Der Plan ist aufgegangen.

03:00 Uhr - Wer wissen will, was die Fahrer nach dem USA GP zu sagen hatten - etwa, was Vettel über seine Rekordfahrt erzählte oder warum Sutil auf Maldonado nicht gut zu sprechen ist - wird in der Bilderserie mit den Stimmen zum Rennen fündig.

02:38 Uhr - Prost zu später Stunde! Soeben haben wir die magische Zahl von 222.222 Usern auf unserer Motorsport-Magazin.com-Facebook-Fanseite erreicht. Wir möchten uns bei allen Fans und Lesern bedanken und hoffen, dass ihr uns auch in Zukunft treu bleibt. DANKE!

02:20 Uhr - Habt ihr noch Fragen zum Rennen? Falls ja, hoffen wir euren Wissensdurst nun stillen zu können. Wir haben uns den wichtigsten Themen des Rennens noch einmal angenommen und erklären, warum das Rennen spannender war, als es zunächst aussah.

01:49 Uhr - Pastor Maldonado vs. Adrian Sutil: Ziemlich genau eine halbe Runde dauerte es, bis sich der Venezolaner und der Gräfelfinger auf dem Circuit of the Americas in die Quere kamen. Über die Schuldfrage sind sich die beiden erwartungsgemäß uneinig. Was meint ihr?

01:47 Uhr - Angeblich soll der Lotus-Deal mit Quantum nächste Woche über die Bühne gehen. Der Geldgeber will sogar noch mehr Kohle lockermachen und weitere Groß-Sponsoren an Land ziehen. Klingt alles gut, aber wir warten mal auf die offizielle Bestätigung...

00:32 Uhr - Comeback missglückt. Heikki Kovalainen landete nur auf Platz 15 - mit einem Haufen Problemen im Gepäck: Plötzlicher Verlust der Downforce, ungeplanter Stopp und obendrauf noch KERS-Ärger. Sein letztes Punkte-Finish: 2009 in Singapur, damals noch im McLaren.

23:47 Uhr - Ob das wieder spezielle Kekse gibt? Jenson Button hat heute einen Rekord eingestellt - mit 246 Grands Prix hat er nun genauso viele auf dem Buckel wie David Coulthard. In Interlagos wird sich Button dann zum britischen F1-Piloten mit den meisten Rennen küren. Sieht eigentlich gar nicht so alt aus, oder?

Party-Time bei Red Bull, Foto: Sutton
Party-Time bei Red Bull, Foto: Sutton

23:25 Uhr - Sebastian Vettel konnte seine Rekord-Siegesserie noch nicht recht einordnen. Für einen bekennenden Fan der Formel-1-Geschichte wird es eventuell auch noch ein paar Jahre dauern, ehe sich alles setzt. "Eines Tages schauen die Leute vielleicht zurück und sprechen über unsere Zeit und darüber, was wir als Team geleistet haben", meinte er.

23:09 Uhr - "Ich habe das Gaspedal gefunden - und die Bremse", scherzte Nico Hülkenberg auf die Frage, was Sauber seit Monza so stark macht. Dass er in Austin am Ende nicht mehr an Alonso vorbeikam, schmerzt nicht besonders. "Das wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen."

22:57 Uhr - Lewis Hamilton ist nach Platz vier erleichtert, dass er dank seines neuen Chassis endlich wieder pushen konnte. "Das Auto war verglichen mit Abu Dhabi wie Tag und Nacht", strahlte der Mercedes-Pilot.

Sebastian Vettel: Der Unaufhaltsame, Foto: Sutton
Sebastian Vettel: Der Unaufhaltsame, Foto: Sutton

22:50 Uhr - Nico Rosberg frustriert und sauer nach P9: "Das war gar nichts!" Von Startplatz 12 auch keine einfach Aufgabe, dick zu punkten. Warum es in Brasilien bestimmt wieder besser wird? Nico: "Weil wir ein schnelles Auto haben."

21:45 Uhr - Okay, war nicht das spannendste Rennen aller Zeiten, aber Vettel hat es eben souverän gemeistert. 8. Sieg in Folge - Schumacher-Rekord geknackt. 38. Sieg in der Formel 1 - 3 weniger als Senna. Grosjean in Austin auf P2 vor Webber. Alonso auf P5 hinter Hamilton.

20:01 Uhr - Und ab geht's! Motorsport-Magazin.com wünscht viel Spaß beim USA GP und tickert das Rennen natürlich live und in aller Ausführlichkeit!

19:58 Uhr - Interessant: Nur Vergne startet auf den harten Reifen, der Rest vertraut zu Beginn auf die Medium-Reifen. Sieht alles stark nach 1-Stopp-Rennen aus.

Sutil: Ausfall schon in Runde 1, Foto: Sutton
Sutil: Ausfall schon in Runde 1, Foto: Sutton

19:52 Uhr - Felipe Massa berichtet gerade via Funk von KERS-Problemen und Mercedes schraubt noch in der Startaufstellung rum. Das Bremspedal ist wohl zu weich. Ansonsten noch keine Probleme zu vermelden im Grid.

19:45 Uhr - Jetzt - natürlich - die Nationalhymne. Viele Menschen stehen von ihren Plätzen auf. Klingt schön. Singt irgendeine Gewinnerin von The Voice oder so, da gibt's ja ziemlich viele Shows. Wir freuen uns dann gleich auf Motoren-Sound.

19:37 Uhr - Da sind Menschen! Überall Menschen! Die Tribünen in Austin sind richtig voll - sieht klasse aus! Von wegen: Amerikaner interessieren sich nur für NASCAR...

Hallo Austin, Foto: Sutton
Hallo Austin, Foto: Sutton

19:21 Uhr - Gestern sorgte ja Pastor Maldonado für Wirbel, meinte, dass an seinem Auto herumgepfuscht sein könnte und die falschen Reifendrücke gewählt wurden. Lockere Antwort von Alex Wurz: "Die Susie Wolff hat gestern den Reifendruck gemacht, die will ja in Brasilien fahren..." Aber Scherz beiseite, laut Wurz habe Maldonado seinen Frust unglücklich herausgelassen, im Team sei das aber nicht so hart aufgenommen worden.

19:16 Uhr - Nico Hülkenberg startet gleich von P4 - stark! Aber: Wie geht es 2014 weiter? Alex Wurz sagt: "Was soll Nico noch beweisen? Er fährt seit zwei Jahren super-konstant. Dass er nicht von einem Top-Team genommen wird und es am finanziellen Aspekt scheitert, ist ein Armutszeugnis."

19:13 Uhr - So, wir melden uns zurück, in 45 Minuten ist Renn-Action angesagt! Freut ihr euch schon auf den US Grand Prix? Was denkt ihr: Macht Vettel Sieg Nummer 8 in Folge klar? Gestern gab es leichte Bedenken wegen seines Getriebes... Helmut Marko sagt: "Der Sieg sollte drin sein, wenn es keine technischen Probleme gibt."

16:21 Uhr - Die aktuelle Wettersituation in Austin: warm, aber bewölkt. Die Temperaturen betragen aktuell rund 25 Grad bei neun Stundenkilometer Windgeschwindigkeit. Doch die Zeit bis zum Rennen ist noch lang.

Startet Kovalainen auch 2014 für Lotus?, Foto: Sutton
Startet Kovalainen auch 2014 für Lotus?, Foto: Sutton

15:55 Uhr - Möglicherweise sitzt Heikki Kovalainen auch im kommenden Jahr bei Lotus im Cockpit. "Er könnte eine Option für 2014 sein", verrät Teamchef Eric Boullier. "Es ist wahr, dass er ursprünglich nicht auf der Liste war, aber wenn er gut ist, dann kann sich unsere Meinung auch ändern." Bleibt abzuwarten, wie sich der Finne in Austin und Sao Paulo noch schlägt...

15:30 Uhr - Peinlicher Fauxpas bei McLaren: An einem Verkaufsstand für McLaren-Fanartikel in Austin wurden mexikanische Flaggen mit aufgedruckten Marihuana-Blättern angeboten. Das mexikanische Konsulat beschwerte sich daraufhin beim Veranstalter, McLaren entschuldigte sich offiziell. "Die Flaggen waren weder von McLaren hergestellt, noch autorisiert", stellte der Rennstall klar. "Als wir von dem Problem erfahren haben, haben wir die Artikel sofort entfernen lassen."

15:17 Uhr - Guten Morgen aus Austin! Heute steht der vorletzte Grand Prix der Saison 2013 auf dem Programm. Kann Sebastian Vettel seine Siegesserie fortsetzen? Oder wird der Weltmeister nun endlich mal wieder geschlagen?