18:00 Uhr - So, liebe F1-Freunde, der Ticker schließt für heute! Ab morgen früh sind wir selbstverständlich wieder für Euch da - dann mit den News und allem Wissenswerten aus Abu Dhabi, inklusive der Pressekonferenz der Fahrer mit Weltmeister Vettel sowie den Superstars Alonso und Hamilton! Wir wünschen noch einen schönen und erholsamen Abend!

16:58 Uhr - Williams hat seine Partner und weitere ausgewählte Gäste nach Brands Hatch eingeladen, wo diese einen unvergesslichen Tag mit Pastor Maldonado, Valtteri Bottas und Susie Wolff verbrachten. Zu sehen waren die Piloten unter anderem am Steuer von Keke Rosbergs Weltmeisterwagen. Was sie beim Williams Team Partner Day sonst noch so geboten bekamen, seht ihr im Video.

15:00 Uhr - Heute vor 25 Jahren gewann Ayrton Senna den Großen Preis von Japan und sicherte sich somit seinen ersten von drei Weltmeistertiteln. Der Brasilianer und sein Teamkollege Alain Prost holten in der Saison 1988 im Wunderauto MP4/4 15 der 16 Rennsiege.

14:18 Uhr "Jenson Button in Formula 1 2014". Mit diesem Facebook-Eintrag dürfte der McLaren-Fahrer seine zahlreichen Fans äußerst glücklich gemacht haben. Sobald weitere Details zum Vertrag bekannt werden, findet ihr diese sowie alle weiteren News über den smarten Briten wie immer brandaktuell auf Motorsport-Magazin.com.

14:14 Uhr Wichtige Neuigkeiten für alle österreichischen und reisefreudigen Formel-1-Fans: Das offizielle Ticketing für den Grand Prix 2014 am Red Bull Ring in Spielberg startet am 24. November 2013.

14:10 Uhr Die Teilnehmer der offiziellen Pressekonferenzen vor dem Abu Dhabi Grand Prix sind bekannt: Bei den Fahrern werden am Donnerstag ab zwölf Uhr deutscher Zeit Fernando Alonso (Ferrari), Valtteri Bottas (Williams), Romain Grosjean (Lotus), Lewis Hamilton (Mercedes), Adrian Sutil (Force India) und Weltmeister Sebastian Vettel (Red Bull) den Journalisten Rede und Antwort stehen. Bei den Team-Offiziellen kommen am Freitag ab 16 Uhr deutscher Zeit Cyril Abiteboul (Caterham), John Booth (Marussia), Paul Hembery (Pirelli), Franz Tost (Toro Rosso), Claire Williams (Williams) und Martin Whitmarsh (McLaren) zusammen.

13:13 Uhr - Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz ist sich sicher, dass sich die intensive Weiterentwicklung des RB9 auch nächstes Jahr auszahlt. "Auch wenn 2014 andere Umstände herrschen, werden uns 50 Prozent der diesjährigen Entwicklungsarbeit auch in der nächsten Saison helfen."

12:17 Uhr - Sechs Jahre lang soll es nun schon zwischen Mark Webber und Sebastian Vettel kriseln. "Die schlechte Beziehung reicht bis nach Fuji 2007 zurück. Seither gibt es Zoff", gestand nun Red-Bull-Motorsportchef Dr. Helmut Marko. Doch die Eiszeit zwischen den Red-Bull-Piloten gehört in drei Rennen der Geschichte an.

12:09 Uhr- Bleibt er oder geht er? Die Spekulationen, um Mercedes-Teamchef Ross Brawn wollen kein Ende nehmen. Jetzt schaltet sich Niki Lauda ein und betonte: "Die Gerüchte sind alles Blödsinn."

11:57 Uhr "Auch die Formel-1-Fahrer dopen!" Mit dieser Aussage schockte der ehemalige Doping-Experte Marc Sanson, der unter anderem gegen Doping im Radsport zu Felde zog, im August so manchen Rennsport-Fan. Geht es nach dem ehemaligen Formel-1-Arzt Gary Hartstein, ist der Vorwurf lächerlich und Sanson "nur ein nichtswissender Schaumschläger auf der Suche nach einer Schlagzeile." Das Mittel Tacrin, das das Erlernen und Merken von Strecken erleichtern soll, sei weder offiziell auf der Doping-Liste geführt, noch würde aufgrund der hohen Gefährlichkeit ein Fahrer mit dem Gebrauch kokettieren.

10:01 Uhr -Der Grand Prix von Abu Dhabi ist das einzige Rennen der Saison, das am späten Nachmittag gestartet wird und erst in der Dunkelheit endet. Für Fahrer und Teams bedeutet das eine besondere Herausforderung...

10:00 Uhr - Guten Morgen! In 48 Stunden heulen in Abu Dhabi bereits die Motoren auf. Wir haben bereits die ersten News von den anreisenden Teams für euch.