Sebastian Vettel zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten und in Suzuka vielleicht schon zum Vierten? Der Deutsche könnte am Sonntag nicht nur seinen fünften Sieg in Serie feiern, sondern auch seinen vierten WM-Titelgewinn. Dazu darf Fernando Alonso allerdings nicht besser als Neunter werden.

Viele Fans sehen in der Dominanz des Red-Bull-Fahrers eine noch größere Langeweile als zu Zeiten von Michael Schumachers Serien-Titeln. "Es wird immer jemanden geben, der sich beklagt", sieht Kimi Räikkönen darin kein Problem. "Red Bull hat die Siege verdient. Es gibt keinen Grund, sich zu beschweren. Sie sind einfach besser als alle anderen."

Viele reihen Vettel deshalb sogar in die Riege der ganz Großen ein - mit Senna, Schumacher & Co. "Sebastian hat schon viel in seiner Karriere erreicht", bestätigt Räikkönen. "Aber jeder kann sagen, was er will. Für mich ist er einfach ein guter Kerl und ein guter Freund."