Esteban, zum zweiten Mal in Folge im Q3 - du startest langsam aber sicher durch, oder?
Esteban Gutierrez: Ja, wie schon zuletzt in Singapur gesagt: Wenn du einmal siehst, dass du dazu in der Lage bist, dann setzt das eine bestimmte Energie in deinem Blut frei. Du wirst hungrig und dann willst du das wieder und wieder und wieder erreichen. In Korea hatte ich das Problem, dass ich die Strecke nicht kannte. Aber darüber habe ich mir einfach keine Gedanken gemacht und mich stattdessen darauf konzentriert, den Kurs so schnell wie möglich kennen zu lernen.

Wie sehr hängt dein Aufschwung mit dem Auto zusammen?
Esteban Gutierrez: Es ist das Gesamtpaket. Wenn Nicos und mein Auto auf dem gleichen Leven sind, dann pushen wir uns gegenseitig. Als Team haben wir gemeinsam die nächste Ebene erreicht. Okay, ich habe etwas Anlaufzeit benötigt. Aber wenn es dann einmal läuft, wirst du immer zuversichtlicher. Das spiegelt sich dann in den Resultaten wider.

Wie sieht den Plan fürs Rennen am Sonntag aus?
Esteban Gutierrez: Das wird auf jeden Fall eine interessante Angelegenheit! Wir haben heute gemerkt, dass die Streckentemperaturen eine große Rolle spielen. Zum Ende von Q3 sanken die Temperaturen etwas ab, das machte sich in der Balance des Autos bemerkbar. Das sollte auch morgen ein Faktor sein, das müssen wir beachten. Ich bin sicher, dass uns das gelingt und wir morgen ein paar Punkte mitnehmen.