2014 kommt es zum großen Teamduell in der Formel 1: Mercedes gegen Ferrari, Rosberg/Hamilton gegen Alonso/Räikkönen. Die Motorsportwelt rätselt jetzt schon: Welches Team verfügt über die stärkere Fahrerpaarung? Für Niki Lauda ist die Angelegenheit klar: Nico Rosberg und Lewis Hamilton machen das Rennen trotz der roten Konkurrenz. "Die beiden sind die beste Fahrerkonstellation, die es gibt", so Lauda gegenüber der Welt. "Nicht einmal Alonso oder Raikkönen werden so gut sein."

Der Grund laut dem Aufsichtsratsvorsitzenden von Mercedes: Rosberg und Hamilton ergänzen sich in ihren Fähigkeiten perfekt. Lauda: "Lewis ist ein absolutes Naturtalent und ergänzt sich sensationell mit Nico. Der Nico ist sehr schnell. Beide liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen auf höchstem Niveau. Dabei kümmert sich Nico mehr um jedes technische Detail, während der Lewis das mit seinem fahrerischen Talent hinbekommt."