Wie würdest du dein Rennen mit Rang 13 am Ende zusammenfassen?
Daniel Ricciardo: Das Rennen war extrem langweilig. Wir waren vom Start weg nicht wirklich schnell. Ich versuchte so lange wie möglich, meine Position zu halten, aber am Ende waren wir viel zu langsam. Ich dachte, ich habe das Beste in Sachen Rennpace gemacht, versuchte, die Reifen so lange wie möglich am Leben zu halten und dennoch schnell zu sein, aber wir waren heute einfach zu langsam für die Punkte. Im Qualifying haben wir mehr aus dem Auto herausgeholt, aber es ist schwer, dass über so viele Runden zu wiederholen.

Wie haben sich die Temperaturen ausgewirkt?
Daniel Ricciardo: Definitiv hatten wir beim letzten Rennen auf dem Nürburgring und hier mit den heißeren Temperaturen etwas mehr zu kämpfen. Vielleicht ist das der Grund, aber wir waren seit Beginn des Wochenendes nicht schnell genug. Abgesehen von meiner Runde im Qualifying waren wir immer außerhalb der Top-10. Wir hofften auf Besseres im Rennen, aber tief drin wussten wir, dass es schwer werden wird.

Denkst du, ihr hattet einen Nachteil, euch an die neuen Reifen anzupassen?
Daniel Ricciardo: Es gibt noch ein bisschen was zu verstehen, aber auch am Nürburgring war unsere Pace am Sonntag nicht wirklich gut. Ich denke, es gibt generell viel bezüglich der Balance des Autos zu verstehen. Wenn wir es hinbekommen, scheint es einfach, aber oftmals ist es recht schwierig, den Speed über die Longruns zu finden.

Ist der Reifenabbau einfach zu groß?
Daniel Ricciardo: Unser Reifenabbau war nicht großartig, aber ich denke, wir verlieren eine Menge Speed mit viel Sprit im Auto. Wir scheinen nicht die Pace unserer Konkurrenten zu haben und müssen ein bisschen härter pushen, um alles ans Arbeiten zu bekommen. Letztes Jahr war das wahrscheinlich unser starker Punkt, dass wir im Rennen schneller als im Qualifying waren. Jetzt sieht es nach dem genauen Gegenteil aus.