Alan, wie lief das Qualifying für Lotus aus deiner Sicht?
Alan Permane: Ich bin einigermaßen zufrieden, weil es beide Autos in die Top-10 geschafft haben, aber natürlich hätten wir gern noch etwas weiter vorn gestanden. Romains letzte Runde war nicht perfekt und in Kurve 15 hatte er mit Untersteuern zu kämpfen. Anscheinend war in Kimis Auto aber auch nicht viel mehr Speed.

Wie funktionieren die Reifen hier für euch?
Alan Permane: Sie scheinen bei uns mit Blick auf die Rundenzeit recht nah zusammenzuliegen. Wir standen vor dem Dilemma, ob wir Romain in Q3 auf den härteren Reifen rausschicken sollten, denn in Q1 kam er gut damit zurecht. Davon einmal abgesehen, sind beide Mischungen gut für die Ansprüche in Silverstone geeignet und es sollte morgen zahlreiche unterschiedliche Strategien geben.

Wie wirkt sich das Wetter auf die Performance aus?
Alan Permane: Der E21-Bolide bevorzugt sicherlich wärmere Temperaturen. Die Wolkendecke heute kann einen beträchtlichen Abfall der Temperaturen bewirken, deshalb hoffen wir auf klaren Himmel und eine wärmere Strecke im Rennen.