Obwohl es schon bei den Wintertests in Jerez passierte, kam erst kürzlich raus, dass Lewis Hamilton aus der McLaren-Box geschmissen wurde - wenn auch höflich, wie McLaren betonte. "Die Geschichte stimmt", bestätigte der Brite. "Ich wollte einfach meine Jungs begrüßen, denn ich hatte sie nicht mehr gesehen, seit mein Wechsel bekannt wurde. Als ich in die Box kam, hatten sie gerade das Auto zurückbekommen, weil es Probleme damit gab."

Obwohl ihm nicht in den Sinn kam, zu "spionieren", sei er sofort hinausbegleitet worden. "Dabei stand ich mit dem Rücken zum Auto. Das war eine dumme Situation", erklärte Hamilton. Böses Blut herrsche zwischen ihm und seinem Ex-Team aber keinesfalls. "Ich bekam kurz darauf von Martin [Whitmarsh] eine SMS, dass ich in der McLaren-Box immer willkommen bin. Ich kann über ihn nichts Schlechtes sagen, er hat mich in meiner Karriere immer unterstützt", betonte Hamilton.

Dennoch sei McLaren nun der Gegner. Hamilton sieht sich bei Mercedes durchaus in der Lage, um Siege mitzukämpfen. "Ich glaube schon, dass wir dieses Jahr Siege einfahren können. Was wir in der Pipeline haben, stimmt mich zuversichtlich. Wir haben in einem sehr frühen Stadium der Saison bereits zwei Poles geholt und ich hoffe, dass wir darauf aufbauen können", erklärte der Brite.