In den letzten Tagen war es das Thema und auch in Bahrain sorgte Fernando Alonsos Schnappschuss mit Mark Webber beim Dinner für viel Gesprächsstoff im Fahrerlager. Das Bild, das von vielen als Provokation in Richtung Sebastian Vettels gewertet wurde, schlug derart hohe Wellen, dass einige Journalistenkollegen nicht umhin kamen, den Deutschen ganz direkt mit der Causa zu konfrontieren. Dieser reagierte jedoch gelassen auf alle Nachfragen zum Thema. "Waren sie nackt auf dem Bild?", scherzte der Red-Bull-Pilot, der angab, nicht zu verstehen, warum das Foto so viel Aufsehen errege.

"Wir alle müssen essen und alleine wäre es ja langweilig...", kommentierte der Heppenheimer die Angelegenheit. Einen kleinen Seitenhieb in Richtung seiner beiden Rivalen konnte er sich dann allerdings doch nicht verkneifen. So fügte Vettel in Bezug auf das Treffen des Spaniers mit seinem Stallkollegen hinzu: "Ich wäre lieber nicht dabei gewesen." Selbst habe er auch noch keinen Blick auf die Aufnahme geworfen. Noch kann er das aber, hat Alonso mittlerweile zwar den Twitter-Eintrag und damit die viel diskutierte Bildunterschrift 'Abendessen mit Freunden in Dubai' gelöscht, nicht jedoch das Bild - dieses ist auf seinem Profil weiterhin zu finden.