Neue Saison, neuer Name: Sebastian Vettel hat es geschafft, selbst aus der Namensgebung seines Red Bulls eine spannende Angelegenheit zu machen. Erst kurz vor dem kommenden Rennwochenende in Melbourne will er sich Gedanken machen, wie der Nachfolger der erfolgreichen 'Abbey' heißen soll. Rückblick: Alles begann 2009 mit 'Kate's Dirty Sister', es folgten glorreiche Namen wie 'Lucious Liz' 2010 und 'Kinky Kylie' im Jahr 2011. Schon letztes Jahr hatten wir die Leser von Motorsport-Magazin.com aufgerufen, Seb bei der Namenssuche zu unterstützen. Trotz zahlreicher kreativer Ideen entschied er sich schließlich für 'Abbey'. Wir meinen: Laaaaaangweilig! Das geht noch besser.

Deshalb starten wir auch dieses Jahr wieder die große "Wie soll Vettels Auto heißen"-Initiative und freuen uns über rege Beteiligung Ihrerseits. Wir haben uns in der Redaktion auch schon einmal umgehört und nach Namen gefragt. Ein paar Auszüge: 'Hasty Hannah', 'Furious Fergie', 'Crazy Cleo', 'Brausebomber-Alternator 2.0' und 'Flying Fernanda'. Auch ganz weit vorn dabei: 'Cindy aus Puff'. Sie merken schon: Bei uns ist noch viel Luft nach oben...

Deshalb freuen wir uns über Ihre Namensvorschläge. Schreiben Sie uns einfach unten in den Kommentaren. Eine Auswahl werden wir Vettel direkt zukommen lassen. Und wer weiß, vielleicht entscheidet er sich ja diesmal für einen der Vorschläge. Wir geben die Hoffnung nicht auf. Also, Feuer frei!