19:55 Uhr - Die Redaktion von Motorsport-Magazin.com verabschiedet sich für heute. Auch morgen versorgen wir euch wieder mit den interessantesten News & Infos rund um die Königsklasse. Bis dahin!

19:31 Uhr - Der Tod von Lady Virginia Williams schockt auch Ron Dennis. "Ginny, wie wir sie immer nannten, war eine wirkliche Lady", so der traurige Dennis. "Sie unterstützte meinen alten Freund Frank während vieler Triumphe und Desaster." Dennis ist sich sicher, dass die verstorbene Ehefrau von Frank Williams nicht nur im Williams-Team, sondern in der weltweiten Motorsport-Gemeinschaft vermisst werden wird.

18:00 Uhr - Das World Motorsport Council bestätigt Emerson Fittipaldi als Präsident der neugeschaffenen Fahrer-Kommission. Sebastien Loeb wird sein Stellvertreter. Auch Maria de Villota bekommt einen Verabtwortungsbereich.

17:36 Uhr - Wie die FIA nach dem World Motor Sport Council in Genf verlautbart hat, verlaufen die Verhandlungen über das Concorde Agreement positiv und sollten in naher Zukunft abgeschlossen werden.

17:25 Uhr - Damon Hill glaubt nicht, dass Williams an die Erfolge der Vorsaison wird anschließen können - die Top-Teams sind einfach zu stark.

Vergne hat für den Flug nach Down Under vorgesorgt, Foto: Sutton
Vergne hat für den Flug nach Down Under vorgesorgt, Foto: Sutton

16:27 Uhr - Ein Flug nach Melbourne ist eine langwierige Angelegenheit, doch Toro-Rosso-Pilot Jean-Eric Vergne verrät via Twitter ein Rezept gegen Langeweile und Lagerkoller: Wein und Whisky trinken und dann fest schlafen. Wohl bekomm's!

16:02 Uhr - Die FIA hat soeben bestätigt, dass in der Saison 2013 definitiv nur 19 Rennen stattfinden werden. Somit gibt es keinen Ersatz für den Grand Prix in New Jersey.

15:08 Uhr - Die Kilometerfresser der Testfahrten nennen für den Saisonauftakt in Melbourne zwar keine konkreten Ziele, doch die Top-5 sollten für Sauber im Bereich des Möglichen liegen.

13:25 Uhr - Kann Williams die Erfolge aus dem Vorjahr wiederholen, eventuell sogar einen weiteren Sieg einfahren? Technik-Direktor Mike Coughlan sagt: ja.

13:12 Uhr - Die Motorsportwelt trauert um Lady Virginia Williams. Frank Williams' Ehefrau verstarb gestern Nacht im Kreise ihrer Familie. 'Ginny' kämpfte in den letzten Jahren mit Krebs. Sie wurde nur 66 Jahre alt.

13:03 Uhr - Mercedes-Technikdirektor Bob Bell ist zuversichtlich, dass die Stuttgarter ihre gute Form der Testfahrten auch während der Saison abrufen können.

12:20 Uhr - Null Siege, null Punkte: Bislang riss Caterham in Melbourne keine Bäume aus. Gelingt es mit den Neulingen, Charles Pic und Giedo van der Garde, die traurige Bilanz aufzubessern? Motorsport-magazin.com ist skeptisch.

12:17 Uhr - Heute ist Weltfrauentag! Über Frauen in der Formel 1 gab es zuletzt ja hitzige Diskussionen. Auch Maria de Villota hat eine Meinung dazu. Was haltet ihr vom schönen Geschlecht im PS-Zirkus?

Gibt der Silberpfeil auch in Melbourne den Ton an?, Foto: Mercedes AMG
Gibt der Silberpfeil auch in Melbourne den Ton an?, Foto: Mercedes AMG

12:06 Uhr - Weiter geht es mit unserem Teamcheck vor dem Saisonstart: Kann Mercedes den Speed der Testfahrten auch unter Wettkampfbedingungen bestätigen?

11:59 Uhr - John Surtees wurde mit der Segrave Trophy des Royal Automobile Club ausgezeichnet. Diese Trophäe wird an britische Staatsbürger, die herausragende, rennsportliche Leistungen liefern, verliehen. Surtees brachte es in seiner Laufbahn auf sieben Motorrad-Weltmeistertitel, bevor er es als einziger Pilot bis heute schaffte, auch noch einen Formel-1-Titel zu erringen.

11:54 Uhr - Force India macht sich in diesen Stunden redlich um den Länderbegriff in ihrem Teamnamen verdient: Paul di Resta und Adrian Sutil stellen sich nämlich gerade bei einem PR-Event in Mumbai den interessierten Fragen der indischen Journalisten - Bürostuhl inklusive!

11:43 Uhr - Mark Webber fährt am Wochenende einen Show-Run in Sydney und liefert sich dabei auch ein Duell mit MotoGP-Star Casey Stoner.

10:53 Uhr - Bernie Ecclestone wünscht sich ein Rennen in Kapstadt, doch aus der südafrikanischen Metropole kommt eine Absage: die Kosten sind dafür einfach zu hoch.

10:44 Uhr - David Coulthard setzt sich dieses Jahr in Moskau ans Steuer eines Red Bulls und sorgt mit einem Showrun für gute Stimmung - auch im Hause DC: "Meine Frau ist glücklich, weil ich fit bleiben muss, damit mein Bauch nicht zu dick wird und ich nicht mehr ins Cockpit passe."

10:08 Uhr - "Einige meiner Kollegen aus der GP2 sind jetzt bei Marussia und Caterham", sagt Davide Valsecchi etwas abwertend. Der Meister der Serie hat 'nur' eine Reservistenrolle bei Lotus ergattert. Was wäre euch lieber, ein Stammplatz bei Marussia oder Testfahrer bei Lotus?

10:01 Uhr - Jenson Button bei Toro Rosso? Für die Saison 2009 keine abwegige Möglichkeit, denn das Management des Briten fragte nach dem Rückzug Hondas auch beim Schwesterteam von Red Bull an.

Down Under steht vor der Tür - das freut auch die Piloten, Foto: Hamilton Island
Down Under steht vor der Tür - das freut auch die Piloten, Foto: Hamilton Island

09:54 Uhr - Der F1-Tross bewegt sich so langsam nach Australien: Während Esteban Gutierrez Grüße aus seinem Flugzeug in Richtung Sydney sendet, ist Pirelli-Chef Paul Hembery schon dort. "Nach dem europäischen Winter ist es immer wieder schön, hier zu sein", so der Brite. Bald geht es für alle dann weiter nach Melbourne. Der Tipp des Riefenlieferanten in Sachen Boxenstopps? "Nicht mehr als drei!"

09:51 Uhr - Mercedes zählt aktuell zum Favoritenkreis in Melbourne. "Das Auto ist gut", glaubt Niki Lauda. Aber: Wie stark ist der Silberpfeil im Vergleich zu Red Bull?

09:46 Uhr - Dieses Jahr klappte es nicht, aber 2014 soll der GP in New Jersey endlich über die Bühne gehen. Die Promoter geben jetzt grünes Licht, aber Bernie Ecclstone vermutet finanzielle Probleme. Was haltet ihr vom geplanten US-Stadtrennen?

09:22 Uhr - Vitaly Petrov konnte für die Saison 2013 kein F1-Cockpit ergattern, weshalb sich der Russe bei Rallyes in Finnland und Russland fithalten möchte.

09:10 Uhr - Heute nehmen wir Sauber unter die Lupe. Können die Schweizer an die Erfolge des Vorjahres anschliessen?

09:00 Uhr - Guten Morgen! Die Spannung steigt, in einer Woche beginnt mit dem freien Training im Albert Park die Formel-1-Saison 2013. Also nur noch eine Woche Rätselraten: Wer hat bei den Testfahrten seine wahre Stärke gezeigt, wer hat geblufft?