Formel 1 - Vettel sieht keinen Grund für Teamwechsel

Kein Gedanken an die ferne Zukunft

Für Sebastian Vettel besteht keine Notwendigkeit, sich mit einem möglichen Teamwechsel zu beschäftigen. Bis Ende 2014 konzentriert er sich voll auf Red Bull.
von

Motorsport-Magazin.com - Es dauerte nicht lange, bis sich Sebastian Vettel nach seinem Titelgewinn in Brasilien wieder mit der Zukunft beschäftigen musste. Er ist nun drei Mal mit Red Bull Racing Weltmeister geworden, hat Rekorde gebrochen und so ziemlich alles erreicht, was ein Fahrer mit einem Team erreichen kann. Da interessierte es die versammelte Pressemeute, ob er nicht vielleicht daran denkt, den Arbeitgeber zu wechseln - im Hintergrund wohl die immer wieder aufkeimenden Gerüchte über eine Zusammenarbeit mit Ferrari im Kopf. Vettel ließ sich darauf aber nicht ein.

Ich bin bei diesem Team, ich habe einen Vertrag bis Ende 2014. Ich bin sehr glücklich damit, was wir bislang erreicht haben und diese Geschichte ist noch nicht vorbei
Sebastian Vettel

"Ich will jetzt genießen. Ich möchte euch damit erklären, dass für das ganze Team die Gegenwart das Wichtigste ist. Ich will mich jetzt nicht mit nächstem Jahr oder den nächsten Jahren beschäftigen. Ich will heute Abend eine gute Zeit haben und schauen wir, wie lange ich durchhalte... Manchmal muss man die Batterien aufladen und nächstes Jahr in guter Form zurückkommen. Ich bin bei diesem Team, ich habe einen Vertrag bis Ende 2014. Ich bin sehr glücklich damit, was wir bislang erreicht haben und diese Geschichte ist noch nicht vorbei", betonte er.

Gerüchte über einen Wechsel zu Ferrari gibt es immer wieder, vor ein paar Monaten hieß es sogar, es bestünde bereits ein Vorvertrag. Derlei Geschichten dementierte Vettel aber umgehend und schwor Red Bull die Treue. Dazu sah er sich in Brasilien erneut genötigt. "Ich bin sehr glücklich und extrem entschlossen, in den nächsten Jahren alles zu geben. Im Moment sehe ich keinen Grund dafür, mich nach einem anderen Team oder etwas anderem umzusehen."


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x