McLaren sammelte in Indien 22 WM-Punkte, doch nach den Startplätzen drei und vier hatte sich Teamchef Martin Whitmarsh mehr erhofft. "Auf den harten Reifen waren wir das schnellste Auto im Feld, aber wir hatten Schwierigkeiten aus den weichen Reifen die gleiche Pace herauszuholen", erklärte Whitmarsh.

Als Jenson Button und Lewis Hamilton auf die harten Reifen wechselten, war der Abstand nach vorne zu groß, um noch etwas ausrichten zu können. Hamilton versuchte in der Schlussphase an Mark Webber, der KERS-Probleme hatte, heranzukommen. "Wenn das Rennen ein paar Runden länger gedauert hätte, dann hätten wir ihn überholt. Davon bin ich überzeugt", meinte Whitmarsh.

Zumindest konnte sich McLaren über die schnellste Rennrunde in Indien freuen - die insgesamt 150. für das Team. In Abu Dhabi visiert man einen weiteren Rekord an - zum 56. Mal in Folge in die Punkte zu fahren. "Natürlich wollen wir nicht nur den Rekord. Es stehen noch drei Rennen an und jeder im Team gibt alles, damit wir so viele wie möglich gewinnen", betonte Whitmarsh.