Nach dem Ausfall in Monza stehen die Chancen auf den Titel für Jenson Button mehr als schlecht. Das weiß auch der Brite. "Der Titel ist jetzt natürlich noch schwieriger, aber das ändert meine Sichtweise auf die Saison nicht", betonte der McLaren-Pilot. Er wolle weiterhin so viele Rennen wie möglich gewinnen.

"Ein Sieg kann sich aufgrund des Adrenalins oftmals besser anfühlen als der Gewinn der Meisterschaft. Dieses Gefühl will ich wieder spüren", erklärte der Brite. Entscheidend ist für Button, dass er die restliche Saison in einem konkurrenzfähigen Auto sitzt.

"Wenn ich ins Auto springe, dann weiß ich, dass ich mit diesem Auto Rennen gewinnen kann. Als Rennfahrer kann man sich in keiner besseren Position befinden. Daher freue ich mich auf das nächste Rennen in Singapur, das ich klarerweise gewinnen will", so Button.