Von einem Aufhängungs-Problem sprach die Presse-Abteilung von HRT, nachdem Narain Karthikeyan im Rennen von Belgien ausgefallen war. Der Inder berichtete später dann allerdings etwas völlig anderes und sagte, es habe bei seinem zweiten Stopp ein Problem mit einer Radmutter gegeben, weswegen ein Rad lose war. In der 30. Runde drehte er sich dann in Stavelot von der Strecke und schlug in die Absperrung ein.

"Beim Boxenstopp lief etwas falsch. Der Bolzen war schief angeschraubt und kam dann herunter. Ich hatte Glück, dass es nicht in Eau Rouge oder so passierte. Ich habe es zunächst nicht gespürt, aber ein paar Zehntel vor dem Unfall fühlte ich, wie die Front wegging und das passierte zu schnell, um zu reagieren. Zu dem Zeitpunkt drehte ich mich schon", berichtete Karthikeyan laut Autosport. Beim Einschlag erhielt er einen Schlag auf seinen linken Fuß, es besteht allerdings keine Gefahr für die Teilnahme am Rennen in Monza.