Celina Jade - Kung-Fu-Expertin, Model und Hollywood-Schauspielerin - brachte Sebastian Vettel in einem chinesischen Filmstudio vor den Toren Shanghais einige Tricks bei, die der Red-Bull-Pilot anschließend in einem Film unter Beweis stellte.

Anfang Mai soll "Kung Fu Vettel: Drive of the Dragon" veröffentlicht werden. Der Film ist Teil einer von Red-Bull-Sponsor Infiniti geschaffenen Serie, bei der Mark Webber und Sebastian Vettel mit Experten anderer Sportarten die Rollen tauschen.

Von seinem Debüt in einem Martial-Arts-Film zeigte sich Vettel begeistert. "Ich mache zwar kein Kung Fu als Workout, aber ich mochte es schon immer, vor allem die Bruce Lee Filme", so Vettel, der sich vorstellen kann, in Zukunft an einem Kurs teilzunehmen.

Der Formel-1-Pilot sieht Parallelen zwischen dem Rennfahren und der Kampfsportart. "Es gibt einige Gemeinsamkeiten zum Rennfahren, nämlich im richtigen Moment die richtige Entscheidung zu treffen und sich auch unter Stress an alles zu erinnern, was wichtig ist", erläutert der 24-Jährige.