Adam Parr, den Frank Williams als seinen idealen Nachfolger in der Funktion des Teamchefs ansah, verlässt das Team aus Grove zum Ende des Monats. Williams hatte Parr Ende 2006 verpflichtet.

"Über fünf Jahre lang haben Adams Leistungen meine Erwartungen übertroffen und ich muss ihm für seine Dienste danken", sagte Frank Williams. "Nicht zuletzt danke ich ihm für die entscheidende Rolle, die er bei den technischen Veränderungen im vergangenen Jahr gespielt hat, die sich jetzt langsam in der verbesserten Wettbewerbsfähigkeit des Teams zeigen, sowie dafür, dass er diesem Team zu einem erfolgreichen Börsengang verholfen hat."

"Ich danke Frank für die Möglichkeit, die letzten fünf Jahre für Williams zu arbeiten - eine Zeit, die sowohl herausfordernd als auch lohnenswert war", blickt Parr zurück. "Williams ist ein einzigartiges Team mit über 500 großherzigen und talentierten Menschen, und vielen ausgezeichneten Partnern innerhalb und außerhalb der Formel 1."

Als Nachfolger wurde Nick Rose bestimmt, ehemaliger Finanzchef des Getränkekonzerns Diageo PLC und derzeit Aufsichtsratsmitglied der Williams Grand Prix Holdings. "Als ich zum Unternehmen gestoßen bin, wollte ich vor allem den alten Glanz des Teams wiederherstellen", so Rose. "Frank und die Direktoren glauben, dass ich das am besten als Vorsitzender tun kann und ich nehme diese Verantwortung gerne an."

Frank Williams wird das Team weiterhin mit Unterstützung von Toto Wolff, Alex Burns und anderen managen.