Um Adrian Sutils Verurteilung wegen Körperverletzung war es zuletzt ruhig. Nach dem Urteil von 18 Monaten auf Bewährung sowie einer Geldstrafe von 200.000 Euro hatte die Verteidigung des ehemaligen Force-India-Piloten überlegt, Berufung einzulegen. Immerhin hat Opfer Eric Lux inzwischen mit der Sache abgeschlossen. "Ich verzeihe Sutil", so Lux in Malaysia zur Bild. "Ich freue mich für ihn sogar, wenn er wieder Rennen fahren würde und er einen Job hat. Für mich ist alles abgeschlossen. Ich habe keine Emotionen mehr."

Der Lotus-Boss soll immer noch Glassplitter in der Nähe seiner Halsschlagader haben von dem Champagner-Glas, mit dem Sutil ihn im vergangenen Jahr verletzt hatte. "Ob die Strafe zu hoch oder zu niedrig ist, will ich nicht beurteilen", sagte Lux angesichts der Verurteilung. "Aber wenn es einen Zentimeter weiter gegangen wäre, dann hätte er die nächsten 20 Jahre in einem Gefängnis in China verbracht. Wenn man die Glassplitter herausoperiert, kann man vielleicht mehr kaputt machen."