Nach einer fünftägigen Testpause ist auch Toro Rosso zurück bei der Action auf dem Circuit de Catalunya. Während in der vergangenen Woche noch die Auswertung einzelner Komponenten auf dem Plan stand, konzentrierte sich Jean-Eric Vergne am Donnerstag auf Setup-Arbeiten. Dazu absolvierte der 21-Jährige sowohl kürzere Stints als auch Longruns. Der STR7 bereitete dabei keine Probleme.

Entsprechend positiv fiel Vergnes Fazit aus. "Ich habe heute mehr Runden im Boliden absolviert als das bei den bisherigen Testfahrten der Fall war. Ich fühle mich immer sicherer und wohler im Auto. Außerdem denke ich, dass wir stetige Fortschritte bei der Entwicklung machen", fasste er zusammen. Als Rookie konzentrierte er sich auch auf Boxenstopp-Übungen. "Im Vergleich zu letzter Woche werden die Boxenstopps immer besser", freute sich Vergne, der am Freitag seine Arbeit mit Rennsimulationen fortsetzen wird.