Auch wenn Sauber gegen Ende des Testtages mit einem Auspuffproblem kämpfte, fiel das Fazit deutlich besser aus als am Vortag. Sergio Perez spulte sein Programm vollständig ab. "Ich bin zufrieden wie die Dinge heute gelaufen sind, auch wenn wir am Ende aufgrund des Problems ein wenig Zeit verloren haben. Trotz allem haben wir sehr viele Daten gesammelt, es geht in die richtige Richtung", sagte Perez.

Am Morgen standen Aerodynamik-Vergleiche an, gefolgt von Arbeiten am mechanischen Setup. "Wir haben auch einen Vergleich aller Reifenmischungen - superweich, weich, medium, und hart - durchgeführt. Dabei waren wir mit verschiedenen Spritmengen unterwegs", verriet Streckeningenieur Giampaolo Dall'Ara.

Auf den superweichen Reifen fuhr Perez auch seine schnellste Rundenzeit von 1:22,648 Minuten, die nur 40 Tausendstel langsamer war als die Bestzeit von Nico Hülkenberg. "Es ist noch nicht möglich die Performance richtig einzuschätzen, denn wir wissen nicht, welche Programme die anderen absolvieren. Aber es war heute ein produktiver Tag, auf den sich aufbauen lässt", meinte Dall'Ara.