Der Formel-1-Weltmeister von 1996 bleibt bei seiner Meinung, den Großen Preis von Bahrain im April durchführen zu können. Damon Hill stimmt Christian Horner zu, der von einem Rennen im Wüstenstaat ausgeht: "Soweit ich weiß, fahren wir definitiv in Bahrain", sagte der Red Bull-Teamchef.

Hill, der vor einiger Zeit mit Jean Todt nach Bahrain gereist war, fürchtet zudem einen wirtschaftlichen Schaden für das Land: "Der Große Preis hat eine enorme ökonomische Bedeutung für Bahrain. Eine Absage würde fast einer wirtschaftlichen Sanktion gleichkommen."

Schon im Januar sprach sich der 22-fache Grand-Prix-Sieger für ein Rennen auf dem Bahrain International Circuit in der Sakhir-Wüste aus. Damals war die politische Lage allerdings weniger angespannt als im Moment. Seit sich vor genau einer Woche die Unruhen gejährt haben, ist die Protestwelle wieder heftig ins Rollen gekommen.