Seit Suzuka ist die Fahrerweltmeisterschaft entschieden, trotzdem wurde Sebastian Vettel in den drei darauffolgenden Rennen nicht müde zu betonen, dass immer noch große Anspannung bei Red Bull herrsche und es um eine Menge gehe. Nach seiner Rekord-Pole in Brasilien stimmt der 24-Jährige einen etwas anderen Ton an. "In unserer Situation können wir ein bisschen entspannter an die Situation herangehen, weil die Meisterschaft in dieser Hinsicht entschieden ist", zeigt sich Vettel relativ relaxed, fügt jedoch hinzu: "Trotzdem ist die Anspannung groß, es war ein Qualifying wie jedes andere auch."

Wichtig sei, in jeder Kurve voll da zu sein und nicht mit den Gedanken abzuschweifen. Auch im Hinblick auf den Regen, der sich am Samstag noch versteckte, im Rennen jedoch auftreten soll. "Das wäre eine besondere Herausforderung für uns alle", sagt Vettel im Hinblick auf eine mögliche Rutschpartie in Interlagos. "Wenn es regnet, gibt es großartige Chancen. Gleichzeitig ist aber auch das Risiko größer, einen Fehler zu machen. Wenn wir was sehen, dann fahren wir - wenn nicht, wird es schwierig."