Das Qualifying und die erste Rennphase hatte Mark Webber vor kurzem als seine größten Schwachpunkte festgemacht, die er unbedingt verbessern will, wenn er wieder ganz oben aufs Treppchen kommen soll. In Abu Dhabi gelang ihm aber vorerst keine Steigerung und er erreichte im Zeittraining lediglich Startplatz vier - hinter seinem Teamkollegen und den beiden McLaren. Der Australier wollte aber auch genau wissen, woran es gelegen hatte.

"Es ist schon in Ordnung, aber ich bin von meinem letzten Run enttäuscht. Der war unsauber und wir hätten da etwas besser über die Dinge kommunizieren müssen, die wir managen wollten. Letztendlich waren wir von der letzten Runde enttäuscht und da war sicher mehr drin", sagte Webber. Wie spannend das Rennen werden würde, konnte er noch nicht sagen, da Überholen in Abu Dhabi traditionell schwierig ist. "Wir werden aber sehen, wie das DRS hier funktioniert."