Ab der kommenden Saison kehrt die USA in den Rennkalender der Formel 1 zurück. In Texas laufen derzeit die Arbeiten für den Austin GP, wenn auch mit Verzögerungen.

Laut einem Bericht von Autosport soll die Formel 1 ab 2013 ein weiteres Mal in die Vereinigten Staaten reisen - nach New York. Angeblich soll der Deal in der kommenden Woche offiziell bekannt gegeben werden. Eine Pressekonferenz von New Jerseys Bürgermeister, Chris Christie, ist für kommende Woche anberaumt - mit den Neuigkeiten zum Grand Prix? Dass Bernie Ecclestone die Königsklasse gern durch die Straßen New Yorks fahren lassen würde, ist kein Geheimnis.

Steigen soll das Rennen im Juni 2013 als back-to-back-Rennen mit Kanada. Wo genau die Autos fahren sollen, ist allerdings noch nicht klar. Möglicherweise könnte die Strecke entlang des Hudson River verlaufen, mit der Skyline Manhattans als Hintergrund. Sponsorengespräche über die Austragung sollen bereits im Gange sein.