Daniel Ricciardo muss in seiner Lernsaison nicht pausieren. Stattdessen wird Viantonio Liuzzi bei der Formel-1-Premiere in Indien aussetzen müssen. "Ich danke Tonio für seine professionelle Einstellung", so Colin Kolles. Narain Karthikeyan bekommt die Möglichkeit, sein Heimrennen im HRT zu fahren. Dieser kann es gar nicht mehr abwarten: "Ein Rennen vor heimischer Kulisse zu fahren wird eine Erfahrung, die man nur einmal im Leben macht!"

Während Karthikeyan für sich und das Team das bestmögliche Resultat anstrebt, freut sich Daniel Ricciardo vor allem auf das Essen: "Ich mag indisches Essen, aber es liegt ein bisschen schwer im Magen. Das ist nicht gut für meine Diät." Trotzdem möchte er am Sonntagabend einmal gut indisch essen gehen. Im Rennen hofft er, die gute Performance aus Korea noch einmal zu verbessern. In Yeongam ließ er Jerome D´Ambrosio im Virgin hinter sich.

Auf die Fahrer wartet eine Strecke mit großen Höhenunterschieden: Bis zu zehn Prozent Steigung und acht Prozent Gefälle machen den Reiz der neuen Anlage aus. "Da wird man teilweise aus dem Cockpit nichts als den Himmel sehen", frohlockt Karthikeyan. Dazu werden die Zuschauer dem Grand Prix ein ganz besonderes Flair verleihen: "Ich habe gehört, dass es ausverkauft ist", freut sich Ricciardo, der bereits bei einem Showevent Zehntausende von Indern Anfang Oktober begeisterte.