Williams hinterließ in Korea einmal mehr einen schlechten Eindruck. Während Pastor Maldonado immerhin den Sprung ins Q2 schaffte, kam für Rubens Barrichello bereits in der ersten Session das Aus. Der Brasilianer startet in Korea nur von Platz 18 ins Rennen. "Meine erste schnelle Runde in Q1 war durchaus gut, aber schon nach der dritten Runde waren meine Reifen hinüber. Wir entschieden uns schon vor der Session Reifen zu sparen, deshalb kam ich danach wieder an die Box", erzählte Barrichello.

Maldonado stellte seinen Boliden auf Rang 16 ab und erhöhte damit im internen Qualifyingduell auf 7:9. "Ich bin heute Morgen hauptsächlich mit viel Sprit unterwegs gewesen. Die Strecke ist nicht einfach, speziell im zweiten und dritten Sektor. Trotzdem habe ich in Q1 und Q2 eine gute Runde hinbekommen", sagte der Williams-Pilot.

Angesichts der aktuellen Performance des FW33 sei nicht mehr drin gewesen. "Im Moment steckt einfach nicht mehr im Auto", bestätigte Barrichello. Maldonado fügte hinzu: "Wir sind von den Top-10 weit weg. Wir müssen weiter hart arbeiten. Morgen ist ein neuer Tag. Wir haben Reifen gespart, was für unsere Rennstrategie wichtig ist."