Bereits im Freien Training hatte sich die Stärke von McLaren angedeutet. Im Qualifying sicherte sich Lewis Hamilton nach einem Jahr wieder die Pole Position und beendete damit die Pole-Serie von Red Bull Racing. "Ich bin glücklich hier zu sitzen, denn es ist die erste Pole nach einer langen Zeit. Es ist ein super Gefühl", freute sich Hamilton. Allerdings ist sich der Brite bewusst, dass erst morgen Punkte vergeben werden.

"Morgen geht es um die Wurst. Ich hatte zuletzt schwierige Rennen und hoffentlich bekommen wir morgen alles hin", sagte Hamilton und fügte hinzu: "Ich habe mich im Griff." Bereits in Suzuka hatte Button mit seinem Sieg bewiesen, dass McLaren konkurrenzfähig ist. "Ich bin stolz, was dem Team in den letzten Rennen gelungen ist. Jenson hat in Japan gewonnen, hier stehen wir auf Pole. Wir haben Red Bull geschlagen, das freut mich sehr. Aber erst morgen zählt es", meinte der McLaren-Pilot.

Teamkollege Jenson Button geht in Korea von Startplatz drei ins Rennen. "Es lief nicht perfekt, sonst stünde ich auf der Pole", zeigte sich der Brite enttäuscht. Dennoch sei von seiner Position aus alles möglich. "Wir können hier ein gutes Rennen fahren. Es kommt noch viel auf uns zu, denn wir wissen nicht, was im Rennen mit den Reifen passiert. Gerade bei viel Benzin an Bord, gibt es viele Unbekannte, aber wir freuen uns darauf", erklärte Button.