Blicken wir auf den Italien Grand Prix zurück. Wie zufrieden waren Sie mit der Leistung des Teams?
Eric Boullier: Im Rennen hatten wir von Beginn an Pech; Vitaly wurde in einen Unfall verwickelt, konnte aber nichts dagegen tun. Es war schade, dass er seine starke Pace nicht zeigen konnte, denn von seiner Startposition aus haben wir ihn mitten in den Punkten erwartet. Das Positive, das wir aus Italien mitnehmen können, ist die Tatsache, dass das Auto schneller ist, wodurch unsere Fahrer weiter vorne ankommen können; Vitaly und Bruno kamen in Q3, das war sehr zufriedenstellend. Es war auch schön, dass Bruno ein gutes Rennen hatte, nachdem er den Autos ausweichen musste, die in den Unfall in der ersten Kurve verwickelt waren. Sein Ergebnis wird ihm ohne Zweifel etwas Glaubwürdigkeit verschafft haben.

Wie schwierig war diese Saison aus Management-Sicht? Es gab ein paar Probleme zu lösen, aber das Team scheint alles gut überstanden zu haben...
Eric Boullier: Naja, es war schwierig. Ich kann nicht sagen, dass alle Herausforderungen erfreulich waren - die Schwierigkeiten durch Roberts Unfall waren nicht einfach -, aber insgesamt habe ich es genossen, durch die Probleme auf dem Weg geprüft zu werden und sie so gut wie möglich für das Team zu lösen; es gehört zu meinem Job, diese Herausforderungen zu überblicken. Es gibt auf jeden Fall nie einen langweiligen Moment.

Wie sehen Sie die aktuelle Balance im Team? Ihr habt zwei unterschiedliche Fahrer, die gut in das Renault-Puzzle zu passen scheinen...
Eric Boullier: Ich denke, sie ergänzen sich sehr gut. Es ist für das Team von Vorteil, zwei verschiedene Charaktere zu haben, die innerhalb und außerhalb des Teams sehr beliebt sind.

Singapur ist das einzige Nachtrennen im F1-Kalender und bietet normalerweise ein ordentliches Vergnügen - wie sehr brauchen die F1 und dieses Rennen sich?
Eric Boullier: Singapur ist zu einem der Top-Events geworden - jeder will dort sein und den Grand Prix besuchen. Es ist ein tolles Rennen mit großartiger Organisation und in den vergangenen Jahren ist es zu einem der beliebtesten Austragungsorte geworden; der Singapur GP meint es ernst. Es ist aufregend, ein Nachtrennen zu haben, bei dem wir unsere Körper auf BST und CET halten können. Singapur hat sich schon einen Ruf als der beliebteste Ort unter allen Teams erarbeitet und jeder liebt es, den Formel-1-Zirkus dort zu haben, weil die Leute so freundlich und zuvorkommend sind. Einfach gesagt, jeder liebt den Singapur Grand Prix.