In Valencia kam neben der weichen Reifenmischung erstmals auch der medium Reifen zum Einsatz, was vor allem Ferrari in die Karten spielte. Die Scuderia hofft jetzt, dass Pirelli weiterhin auf die medium Mischung anstelle der harten setzt, denn die harten Reifen stellen für das Auto ein Problem dar.

"Wenn Pirelli die harten Reifen nach Silverstone bringt, dann könnte es für uns schwierig werden. Aber auch andere Teams - mit Ausnahme vielleicht von Red Bull und McLaren - könnten Probleme kriegen", verriet Felipe Massa.

Teamchef Stefano Domenicali soll bereits Pirelli gebeten haben, die harten Reifen nicht an die Strecke zu bringen, doch der Reifenhersteller will neutral bleiben. "Wenn es sehr kalt ist, dann werden wir die harten Reifen nicht einsetzen. Aber wir überlegen noch", verriet Motorsportdirektor Paul Hembery.