Die "Silly Season" ist ein Klassiker jeder Formel-1-Saison, wobei die Zeit der Wechselgerüchte rund um Fahrer und mittlerweile auch Teammitglieder heutzutage sogar ein ganzjähriges Gericht auf dem Speiseplan der Gerüchteküche ist.

Die Hauptzutaten der letzten Wochen kamen von der britischen Insel, die normalerweise ja nicht unbedingt für schmackhaftes Essen bekannt ist. Zutat Nummer 1 war Lewis Hamilton, der bei Meetings mit Christian Horner gesehen und immer wieder als Teamkollege von Sebastian Vettel genannt wurde. Unter anderem weil er mit der Performance seines McLaren nicht zufrieden sein soll.

Das bringt uns zu Zutat Nummer 2: Jenson Button. Denn der fuhr in Montreal mit eben diesem McLaren zum Sieg, was die Köche wiederum auf die Idee brachte, auch ihn mal wieder in den Topf zu werfen. Herauskam ein Gericht mit italienischem Einfluss – immerhin hatte sich Button vor einigen Wochen interessiert an Fernando Alonsos Ferrari-Deal gezeigt.

Bei den Roten beantwortete man die Gerüchte wie üblich mit einer Kolumne des so genannten "Pferdeflüsterers" auf der Teamwebsite, auf der er schreibt: "Die Leute, die diese Fantasien erfinden, werden wahrscheinlich auch noch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist."

Die Wechselgerüchte um Felipe Massa sind aus Sicht der Scuderia nichts Neues: "In jedem Jahr soll er angeblich ersetzt werden, selbst wenn erst zwei Rennen rum sind, aber Jahr für Jahr behält er seinen Job." Vor Button vor in diesem Jahr auch Nico Rosberg ein heiß gehandelter Kandidat. "Aber das ist alles nur dummes Geschwätz, um es höflich zu umschreiben."

Wahrheitsgehalt - Motorsport-Magazin.com meint: Auch der Pferdeflüsterer wird mit seinen Kolumnen daran nichts ändern können, dass Felipe Massas Cockpit wackelt, solange er seine Leistungen nicht steigert. Jenson Button wäre eine gute Alternative, immerhin hat er bewiesen, dass er Rennen gewinnen, gleichzeitig aber neben einem anderen Toppiloten ruhig bleiben kann. Die große Frage ist jedoch, ob Button sich wirklich den Traum in Rot erfüllen möchte oder ob er nur ein bisschen um einen besseren Vertrag bei McLaren pokert?