Das Hick hack rund um den Bahrain-GP hat ein Ende gefunden. Der Grand Prix wurde endgültig aus dem Rennkalender 2011 gestrichen und wird frühestens wieder nächstes Jahr ausgetragen. Doch so sehr Martin Whitmarsh die Entscheidung seitens der FIA und Bernie Ecclestone begrüßt, gibt es für ihn in dieser Sache keinen Sieger.

"Das ist eine unglückliche Situation und die Art wie das Rennen aus dem Kalender gefallen ist, lässt auch keinen Raum für Sieger", erklärte Whitmarsh. Die FOTA hatte sich in einem Schreiben gegen den fixierten Bahrain-Termin gestellt. "Das Problem in diesem Sport ist, dass es egoistische Personen gibt, denen es nur ums Gewinnen geht. Aber es sollte um den Sport und die Fans gehen - das versucht die FOTA umzusetzen. Wir bilden uns eine Meinung, was richtig für den Sport ist und vertreten diese auch", sagte Whitmarsh.