Kannst du als Fahrer in Monaco noch etwas mehr herausholen oder sind diese Zeiten vorbei?
Timo Glock: Dafür ist unser Abstand zum Mittelfeld zu groß. Somit wird es für uns auch in Monaco schwierig.

Wie viele Boxenstopps erwartest Du mit den superweichen Reifen, die zum ersten Mal zum Einsatz kommen?
Timo Glock: Ich gebe keine Prognosen mehr ab, bislang war es jedes Mal anders. Warten wir es ab. Es wird mit Sicherheit aber keine Einstoppstrategie geben.

Und bei den Überrundungen wird es für euch noch schwieriger...
Timo Glock: Ja, das wird happig. Es liegt sehr viel Gummi neben der Linie, das kann haarig werden.

Was hältst Du vom DRS-Einsatz in Monaco?
Timo Glock: Ich glaube nicht, dass es etwas bringen wird, denn ich wüsste nicht, wie man in Kurve 1 überholen wollte. In meinen Augen ist es ein Sicherheitsthema.

Ist Monaco auch mit einem schlechten Auto etwas Besonderes?
Timo Glock: Klar, es ist immer noch ein Highlight, das Auto dort um die Ecken zu zirkeln. Es macht in jedem Auto Spaß - genauso wie Singapur.

Hast du eine Lieblingsstelle in Monaco?
Timo Glock: Schwimmbad ist eine superschnelle Stelle. Die Autos fliegen spektakulär über die Kerbs. Auch Casino den Berg rauf ist toll. Monaco ist generell ein Highlight.