Wie gefällt es Ihnen in Spielberg?
Christian Horner: Es ist toll, hier zu sein. Ich habe die Strecke hier immer geliebt. Ich habe auch besondere Erinnerungen an hier. Auf dieser Strecke feierte ich in der Formel 3000 meinen ersten Sieg als Teamchef. Es ist fantastisch, was Red Bull getan hat, um die Strecke wieder zum Leben zu erwecken.

Was halten Sie von der Möglichkeit, dass die Formel 1 nach Österreich zurückkehren könnte?
Christian Horner: Diese Frage stellen Sie besser Bernie als mir.

Hatten Sie Spaß, als Sie heute auf der Strecke unterwegs waren?
Christian Horner: Ja, es hat Spaß gemacht. Es ist schön, hier wieder zu fahren. Es hat mich aber auch daran erinnert, warum ich aufgehört habe.

Was erwarten Sie vom kommenden Grand Prix in Barcelona nächste Woche?
Christian Horner: Hoffentlich können wir darauf aufbauen, was wir in Istanbul und bei den ersten Rennen geschafft haben. Es wird hart. Viele Teams bringen Upgrades, aber hoffentlich sind wir gut aufgestellt.

Ihr habt auch Upgrades dabei?
Christian Horner: Ja, natürlich. Wir wollen bei jedem Rennen etwas bringen.

Können Sie das etwas detaillierter benennen?
Christian Horner: Nein, es sind nur ein paar aerodynamische Teilchen. Aber das wird jedes Team machen.

Danach geht es zum Saison-Highlight in Monte Carlo. Das DRS wird erlaubt sein, was halten Sie davon?
Christian Horner: Ich weiß, dass die Fahrer deswegen Bedenken haben. Das ist eine schwierige Sache. In Kurven wie dem Tunnel könnte das eine Herausforderung werden, aber letztendlich ist es für alle gleich. Die Fahrer werden es einsetzen, wo sie können.

Habt ihr einen Flügel ohne DRS für Monaco entwickelt?
Christian Horner: Nein, das DRS verhält sich einfach anders, wenn es geschlossen ist. Wir haben keinen spezifischen Flügel für viel Abtrieb.