Nach dem schwierigen Saisonstart sahen viele Felipe Massa als Wackelkandidaten bei Ferrari an. Doch trotz anderslautender Spekulationen steht für Ferrari die Zukunft des Brasilianers im Team außer Frage. Luca di Montezomolo betonte, dass Massa auch 2012 für Ferrari fahren wird. "Felipe hat einen Vertrag mit uns für dieses und nächstes Jahr. Deshalb steht es außer Frage, dass er zu einem anderen Team geht", sagte der Ferrari-Präsident.

Während Massa zumindest noch ein weiteres Jahr in Rot bleibt, wird Teamkollege Fernando Alonso - geht es nach Montezemolo - noch viele weitere Jahre für Ferrari fahren. "Alonso ist sehr, sehr stark. Er ist einer der besten Fahrer, die ich in meiner Karriere gesehen habe. Er ist mental stark und pusht das Team auf eine konstruktive Weise. Ich würde mich über eine lange Karriere von Alonso bei Ferrari freuen", so Montezemolo.