Auch dank Lewis Hamilton wurde es in der Zeit zwischen den Rennen nie langweilig. Zunächst wurde der McLaren-Pilot bei Red Bull ins Gespräch gebracht, dann sollte er für viele Jahre bei McLaren verlängern - es geht hin und her, obwohl er noch bis Ende 2012 bei den Briten unter Vertrag steht.

McLaren hatte jegliche Wechsel-Gerüchte dementiert, nun meldete sich auch Teamchef Martin Whitmarsh in der Angelegenheit zu Worte. "Lewis hat mir klargemacht, dass er in unserem Team bleiben will", so Whitmarsh gegenüber ESPN. "Ich habe ihm versichert, dass ich ihn weiter behalten will." Kürzlich wurde vermeldet, dass Hamilton und Teamkollege Jenson Button mindestens bis 2016 für McLaren fahren sollen - und dafür eine ordentliche Millionensumme kassieren würden.

Hamilton hatte auf die Frage nach seiner Zukunft allerdings nur betont, dass er um Weltmeisterschaften fahren wolle, sich dabei allerdings nicht klar zu McLaren bekannt. Whitmarsh ist überzeugt, dass McLaren die richtige Adresse für den ambitionierten 26-Jährigen ist. "Lewis hat eine lange Karriere vor sich. Ich glaube, er ist intelligent genug, um zu realisieren, dass seine Umgebung gut genug für Siege ist und seine Stärken hervorhebt", betonte der Teamchef.

Gleichzeitig wollte er sich nicht dem öffentlichen Druck beugen und so schnell wie möglich mit Hamilton verlängern. Whitmarsh sprach von gegenseitigem Vertrauen und erklärte, dass es in den kommenden drei bis sechs Monaten eher nicht zu einer Vertragsverlängerung kommen werde. "An einem gewissen Punkt müssen wir das natürlich vertraglich festhalten", stellte er weiter klar.