Bernie Ecclestone hat kurz vor dem Saisonstart in Melbourne keine allzu rosigen Prognosen für McLaren abgegeben. Der Formel-1-Boss denkt, das britische Team könnte es dieses Jahr schwer haben, wobei er mit einem Blick auf die Testvorstellung von McLaren wohl zunächst einmal nicht weit danebenliegen könnte. "Lewis und Jenson werden dieses Jahr kämpfen müssen, aber gleichzeitig werden auch Ferrari-Fahrer Fernando Alonso und jede der Top-Fahrer ein Problem haben. Es wird nicht einfach, ich glaube nicht, dass einer das so einfach gewinnt. Viele Dinge hängen vom Auto ab", sagte Ecclestone.

Daher musste er betonen, keinen Zweifel zu haben, dass Lewis Hamilton und Jenson Button sehr, sehr gute Leistungen bringen würden, wenn sie ein Auto hätten, das so etwas zulässt. "Als Fahrer sind sie beide in der Lage, die Weltmeisterschaft zu gewinnen und das haben sie auch schon getan", erklärte er.

Als Favorit erachtete Ecclestone Red Bull Racing und dessen Fahrer Sebastian Vettel und Mark Webber. "Wenn man es jetzt betrachtet, müsste man sagen, einer der Red-Bull-Jungs wird Champion oder Alonso, aber es wird wie gesagt nicht einfach. Es gibt drei Jungs, die es vielleicht schaffen könnten. Man weiß nie, was mit den britischen Fahrern ist, aber über ihnen schwebt ein großes Fragezeichen", sagte Ecclestone.