In Großbritannien werden alljährlich Menschen, die besondere Verdienste erbracht haben, zum Ritter geschlagen. Eine hohe Ehre für die Briten, oder Mitglieder des Commonwealth. Einer, der sich den Titel 'Sir' mittlerweile verdient habe, sei Adrian Newey und so schlug Mark Webber diesen der Königsfamilie als Kandidaten vor.

"Adrian gehört auf jeden Fall zu den Leuten, die es absolut verdient hätten in den Ritterstand gehoben zu werden", sagte der Australier bei BBC Radio 5. "Er ist ein Genie, er weiß genau was ein Auto braucht, um gut zu sein, das ist seine größte Stärke und deshalb sind seine Autos so wahnsinnig schnell."

Der Engländer konnte 2010 zum siebenten Mal einen Boliden entwerfen, mit dem der Konstrukteurstitel gewonnen werden konnte. "Seine Statistik ist unglaublich. Seine Autos konnten über 100 Grand Prix-Siege einfahren, er konnte mit drei verschiedenen Teams gewinnen. Er bleibt dran auch wenn es länger dauert, mit uns waren es vier Jahre, bis zum Triumph."