Christian, wie fällt das Fazit nach dem Qualifying aus?
Christian Horner: Gemischt. Sebastian hat eine klasse Leistung gezeigt, für Mark ist Platz 5 natürlich enttäuschend. Es sah so aus, als ob es für ihn einfach nicht zusammenlief. Er braucht jetzt im Rennen einen guten Start, aber seine Aufgabe ist viel schwieriger geworden - er muss Fernando Alonso überholen, egal wie. Dennoch: Wir glauben, dass wir ein sehr starkes Rennauto für diese Strecke haben. Es wird ein faszinierendes Rennen.

Jetzt könnte es plötzlich die Situation geben, dass Mark am Ende Sebastian helfen muss, um den Titel zu gewinnen - indem er Alonso hinter sich hält.
Christian Horner: Es gibt so viele Möglichkeiten - das Wichtigste ist, dass unsere beiden Autos an der Spitze sind. Sebastian fährt dort los. Die McLaren wollen die Saison mit einem guten Ergebnis beenden. Lewis Hamilton hat nichts zu verlieren, ebenso Sebastian. Er kann nur gewinnen. Es wird ein richtig faszinierendes Rennen.

Wie beeindruckt sind Sie von Sebastians Leistung in den letzten Rennen?
Christian Horner: Er hat mich das gesamte Jahr über beeindruckt. Je mehr Druck herrscht, desto besser wird er. Korea war verdammt unglücklich für ihn, aber er war in den letzten, vier, fünf Rennen in einer fantastischen Form.