Die Gerüchteküche brodelt stetig. Nachdem die Topteams derzeit nicht viele Spekulationen auf dem Fahrermarkt zulassen, konzentrieren sich die Köche eben auf die kleineren Teams, etwa HRT. "Es gibt so viele Spekulationen, ich weiß gar nicht, wer sie begonnen hat, andere Fahrer oder wer", sagt Karun Chandhok, der zuletzt mit einer vorzeitigen Ablösung bei Hispania Racing in Verbindung gebracht wurde.

"Vor drei Wochen war es Bruno [Senna]", erinnert sich Chandhok gegenüber Reuters. "Überall im Internet hieß es, dass Bruno draußen sei. Jetzt scheine ich an der Reihe zu sein." Dran sei an dem Gerücht nichts. Er werde am Wochenende in Valencia und danach bei allen anderen Rennen fahren.

Gleichzeitig heizt Chandhok selbst die Wechselgerüchte an. Immer wieder wird er als indischer Fahrer auf ein Cockpit bei Force India angesprochen - und er fände es gut. Seine erste Anlaufstelle sei HRT, wo die Zukunft gut aussehe, aber auch eine Beschäftigung beim indischen Team fände er aus Marketingsicht sinnvoll. "Ich habe bewiesen, dass ich ein respektabler F1-Fahrer bin und das Team ist ein sehr respektables Mittelfeldteam." Gemeinsam könne man viel leichter Sponsoren auftreiben.