Danny Webb stellt sich einer großen Herausforderung. Der 22-Jährige hat in seinem Leben noch nie eine Supersport-Maschine bewegt und ist erst einmal ein 600ccm-Motorrad gefahren, dennoch wird es für das PTR-Honda-Team den Rest der Saison in der Supersport-Weltmeisterschaft bestreiten. Webb ist sich über den großen Sprung im Klaren: "Ich bin das letzte Mal vor mehr als zwei Jahren auf so einem Bike gesessen. Für mich wird also alles sehr neu sein." Dennoch glaubt der Brite, bald erfolgreich sein zu können. "Ich kann sehr schnell dazulernen und bin sehr motiviert zu zeigen, was ich leisten kann. Wir werden versuchen, vor dem Nürburgring-Wochenende noch zu testen, so dass ich mich an das Gewicht und die Eigenheiten des Motorrads gewöhnen kann. Wenn das nicht gelingt, ist es auch nicht schlimm, dann muss ich eben noch härter arbeiten", meinte Webb.

Das Angebot aus der Supersport-Weltmeisterschaft kam für ihn zum genau richtigen Zeitpunkt: "Mein Manager hat in Silverstone schon mit einigen Teams über einen Platz für nächste Saison gesprochen. Eine Woche später habe ich mich dann von meinem Moto3-Team getrennt und PTR hatte einen Platz frei. Es ist eine super Chance für mich", stellte Webb klar.