Sheridan Morais musste im PTR Honda für Danny Webb Platz machen. Ab dem Rennen auf dem Nürburgring wird der Südafrikaner für das Go Eleven Kawasaki Team starten. "PTR und ich waren von den bisherigen Ergebnissen enttäuscht, wobei es viele technische Probleme, Stürze und Verletzungen gab. Obwohl wir ab und an eine gute Form zeigten, war es für uns das Beste, getrennte Wege zu gehen und ich bin wirklich dankbar für alles, was die Jungs bei PTR für mich getan habe und ich wünsche ihnen nur das Beste für die Zukunft."

Umso mehr freut sich Morais nun, wieder auf seine geliebte ZX-6R zu springen, die er schon im letzten Jahr pilotierte. "Ich bin wirklich gespannt darauf, wieder auf das Bike zu steigen, das ich kenne und das in einem Team, das sich in diesem Jahr schon bewiesen hat. Vielleicht ist mein Blut einfach grün", lachte er. Ziel des 28-Jährigen war es von Anfang an, an der Spitze mitzufahren. "Mein erstes Rennen wird als auf dem Nürburgring sein, wo ich mein neues Bike mit dem neuen Team Go Eleven fahren werde und ich bin sehr stolz, sie zu repräsentieren."

Wie bei vielen anderen Piloten spielte das Thema Verletzung auch bei Morais eine große Rolle in dieser Saison. Dennoch hofft er, dass seine Schulter in Deutschland wieder gut mitmacht. "Nachdem ich das Rennen in Moskau verpasst habe, hatte ich eine gute Erholungszeit und ich war sogar in der Lage mit meiner verletzten Schulter zu trainieren. Aktuell folge ich einem strikten Trainingsplan und ich denke, dass ich auf dem Bike stark sein werde."