Im WRC-Rennkalender 2011 taucht die Rallye Jordanien als viertes Event auf. Eine Überraschung, denn in der ersten Fassung von North One Sport war Abu Dhabi statt Jordanien gelistet. Die Verantwortlichen reagierten darauf bestützt und verärgert. Doch mit der Bekanntgabe des offiziellen Kalenders hat sich die Stimmung wieder verbessert.

"Das ist der Lohn für die harte Arbeit, die wir die letzten fünf Jahre unternommen haben, um als einer der größten Rallyes der Welt anerkannt zu werden", sagte der Vorsitzender von Jordanien Motorsport HRH Prinz Feisal. Die Rallye Abu Dhabi ist allerdings noch nicht aus dem Rennen. Man geht davon aus, dass die Rallye 2012 fix im Rennkalender zu finden sein wird. Dann könnten sich Jordanien und Abu Dhabi abwechseln.

"Ich habe immer gesagt, dass Jordanien ein langfristiger Partner der WRC sein will. Ich bin überzeugt, dass die WRC zu ihren Glanzzeiten zurückfinden kann. Die kommenden Jahre werden für die Langlebigkeit der WRC entscheidend sein und wir spielen jede Rolle, die helfen kann den Sport als Ganzen langfristig zu entwickeln", sagte Feisal.