Im Rahmen der WRC-Präsentation in Paris bekräftigte Jean Todt noch einmal sein Interesse an der WRC. "Der Rallyesport liegt mir sehr am Herzen" wurde der FIA-Präsident, der in seiner früheren Motorsportkarriere selbst zunächst als Beifahrer angetreten war und später Peugeots WRC-Programm gesteuert hatte, von autosport zitiert. Dennoch sprach er auch die aktuell schwierige Situation an:

"Wir müssen enthusiatisch auf die neue Saison blicken. Wir haben tolle Autos, Hersteller, Fahrer und Co-Piloten. Dennoch können wir derzeit nicht zufrieden sein. Wir stecken in einer schweren ökonomischen Krise und müssen große Anstrengungen unternehmen, das Herz unserer Meisterschaft zu promoten. Sie können sich meines persönlichen Einsatzes dabei sicher sein."

Vom Vermarkter North One Sports gab es indes wenig konkrete Neuigkeiten. So wurden eher die erstmals auf dem Motorsport Business Forum Ende letzten Jahres in Monaco präsentierten allgemeinen Ziele wiederholt. In Sachen Fernsehberichterstattung gibt es für die deutschen Fans damit vorerst weiter keine guten Nachrichten.