In Argentinien wird das Citroen Junior Team erstmals mit nur zwei Piloten an den Start gehen. Conrad Rautenbach und Sebastien Ogier werden die Farben des Teams vertreten, womit der Franzose erstmals in diesem Jahr für Konstrukteurspunkte nominiert sein wird. Die Zielsetzung nach den bisherigen Rallyes kann dabei nur lauten, die eigene Performance endlich auch einmal in Punkte umzusetzen. So glänzten insbesondere Sebastien Ogier und der bei der Überseerallye in Argentinien plangemäß abwesende Evgeny Novikov zuletzt immer wieder mit guten Zeiten, bevor sie in Folge von Fahrfehlern mehr als einmal die Ziellinie verpassten.

Conrad Rautenbach hat gute Erinnerungen an die Rallye Argentinien, wo er im letzten Jahr trotz 20 minütigem Rückstand eine vordere Platzierung belegen konnte: "Es war ein phantastisches Ergebnis bei meiner erst zweiten Rallye im C4. Die Bedingungen waren durch den starken Regen wirklich schlecht. Dennoch gelang uns mit Rang vier unser bestes Ergebnis in der WRC. Diese Rallye besitzt eine einzigartige Atmosphäre. Selbst im Regen kamen unglaublich viele Zuschauer. Es ist eine tolle Veranstaltung, aber ich hoffe schon, dass es in diesem Jahr nicht regnet."

Sebastien Ogier konnte im letzten Jahr immerhin bereits einen Eindruck von der Rallye Argentinien gewinnen: "Im letzten Jahr nahm ich bereits an den Erkundungsfahrten teil. Argentinien ist eine Rallye, bei der exakte Streckennotizen unerlässlich sind. Auch wenn ich jetzt für Konstrukteurspunkte nominiert bin, wird mein Herangehen unverändert bleiben: Ich möchte ohne Fehler ins Ziel kommen und zeigen, dass ich konstant sein kann. Ich denke wir haben in der Vergangenheit unsere Geschwindigkeit gezeigt, aber wir sind einfach noch zu inkonstant. Vielleicht zeigt sich hier auch ein wenig unsere geringe Erfahrung, auf diesem Niveau bleibt einfach kein Fehler unbestraft.

Während Conrad Rautenbach auch weiter etwas an seiner Geschwindigkeit arbeiten muss, geht es für Sebastien Ogier nach drei punktelosen Rallyes Folge in erster Linie darum, wieder die Ziellinie zu überqueren. Stobart Ford scheint in der Gesamtwertung zwar schon ein wenig enteilt, doch umso mehr wäre die Rallye Argentinien - die Citroen in der Vergangenheit stets entgegenkam - ein guter Punkt, um endlich wieder ein gutes Ergebnis zu feiern.