Petter Solberg hat seinen Vertrag bei Subaru bis 2009 verlängert. Das teilte das Team in einem Presseschreiben mit.

Solberg und sein Co-Pilot Phil Mills wechselten im Jahr 2000 von Ford zur Subaru und feierten zusammen 13 WRC-Siege, 30 WRC-Podestplätze und den Fahrertitel im Jahr 2003.

Subarus Managing Director Richard Taylor zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung: "Das sind großartige Nachrichten für unser Team. Wir haben in den vergangenen sechs Jahren eine enge Beziehung zu Petter aufgebaut und er ist ein großartiger Botschafter für Subaru und den Sport im Allgemeinen."

Trotz des schwierigen Saisonstarts werden Subaru und Solberg weiterhin zusammenarbeiten. "Unser Ziel ist der Sieg - ich möchte gewinnen und das Team ebenfalls", machte Solberg klar. "Die Situation zuletzt war nicht einfach und wir haben nicht so viele Rallyes gewonnen wie erhofft, aber ich habe die langfristigen Pläne Subarus gesehen und diese schauen gut aus. Ich weiß, dass sie in diesem Sport immer oben waren und dorthin werden sie zurückkehren. Wir werden bald wieder Rallyes gewinnen. Es gibt schon mal up and downs und wenn es schlecht läuft, ist es einfach abzuhauen, aber so einer bin ich nicht. Ich möchte bleiben und mit den gleichen Leuten an die Spitze zurückkehren."